
auf Deutsch weiter unten
une campagne qui casse les clichés
Les métiers de l’hôtellerie-restauration souffrent d’un déficit d’image, associé à la pénibilité des horaires et à des salaires bas. Pourtant, selon une étude récente, celles et ceux qui les exercent y trouvent de nombreux points positifs. Qu’est-ce qui les fait vibrer? Pour casser les clichés et présenter la réalité actuelle de leur secteur, GastroValais et l’Association hôtelière du Valais (AHV) lancent une vaste campagne de communication basée sur des portraits authentiques.
Eine Kampagne, die mit Klischees aufräumt
Die Berufe in Hotellerie und Gastronomie kämpfen seit Langem mit Imageproblemen, die vor allem mit strengen Arbeitszeiten und niedrigen Löhnen verbunden werden. Eine aktuelle Studie zeigt jedoch, dass Beschäftigte in diesem Sektor viele positive Aspekte erleben. Was begeistert sie besonders? Um mit gängigen Klischees aufzuräumen und die heutige Realität der Branche sichtbar zu machen, lancieren GastroValais und der Walliser Hotelier-Verein (WHV) eine breit angelegte Kommunikationskampagne mit authentischen Porträts.